Werkstatt Keller

Öffnungszeiten der Werkstatt

Montag - Donnerstag08:00 - 17:00 Uhr
Freitag08:00 - 15:00 Uhr
Samstagsgeschlossen

Öffnungszeiten des Büros

Montag - Freitag07:30 - 18:00 Uhr
Samstagsgeschlossen

Werkstatt Keller e.K.

John-Deere-Straße 73, 68163 Mannheim
Tel. 0621 - 834 76 0 | Fax 0621 - 834 76 50
Mail infowerkstatt-keller.de

Oldtimer


Wir bieten Ihnen für Ihren Oldtimer einen Komplettservice. Ob bei der Restauration, Reparatur, Instandsetzung sowie Lackierung von Oldtimern und Jungtimern. Für jede Restauration wird für sie, über die einzelnen Arbeitsschritte, eine Fotodokumentation erstellt. Somit erhalten sie für Ihren Oldtimer und Jungtimer einen transparenten Reparaturnachweis.

Autohaus Keller e.K. ist Ihr Spezialist in Mannheim für Oldtimer und Youngtimer. Wir Restaurierung sämtlicher Fabrikate, wie z.B. VW, Audi, Mercedes, Jaguar, BMW, Ford, Triumph, usw., auch Restaurierungen für klein Nutzfahrzeuge werden in unserem Haus durchgeführt


Karosserieinstandsetzung im Ganzen oder auch nur in Teilumfängen sind in unserem Haus möglich. Im Bereich der Karosserieinstandsetzung sowie im Bereich des Lackaufbaus halten wir die strengen Anforderungen und Richtlinien des VW-Konzerns ein, darüber hinaus setzen wir unsere Maßstäbe noch ein wenig höher.

Unsere Lackiererei mischt die Farben vor Ort immer aktuell für ihr Fahrzeug an, dabei verwenden wir hochwertige Lacke der VW-Gruppe AquaPremium. Sonderlacke sowie Sonderlackierungen stellen hierbei kein Problem dar und werden nach Kundenwünschen umgesetzt.



Lackierwerkstatt Restaurierung Restaurierung Restaurierung


 

Ein ganz seltenes Schmuckstück "der Nutzfahrzeuge"

Ein Ford FK 2500 aus den Ford-Werken Köllen. Dieses Fahrzeug stammte von einem Privatsammler aus Mannheim und wurde an ein Unternehmen aus Mannheim verkauft. Von den in der BRD noch ganze drei Fahrzeuge wurde dieses, aus den 50ger Anfang 60ger Jahren stammende Nutzfahrzeug, in unserem Haus restauriert. Der LKW Oldtimer stellte uns vor mehrere Herausforderungen. Zum einen der doch nicht mehr so gute Zustand, zum anderen die nicht mehr zu bekommenden Ersatzteile, sowie die Fertigstellungszeit von gerade einmal sechs Wochen. Der Ford LKW musste pünktlich zum Maimarkt in Mannheim fertiggestellt werden. So arbeiteten Täglich bis zu fünf Mitarbeiter gleichzeitig an diesem Oldtimer um ihn in der Rekordzeit von nur 6 Wochen komplett neu aufzubauen.

Der alte Lack wurde komplett entfernt, mit einem Hochdrucksandstrahlgerät wurden alle Roststellen bearbeitet um nahezu jeden Rost zu entfernen. Dellen wurden weitestgehend herausgedrückt, neue Bleche eingeschweißt und leichte Unebenheiten verspachtelt. Der Rahmen und das Fahrerhaus, sowie alle Anbauteile wurden gefüllert. Anschließend alles neu Lackiert und versiegelt. Die Innenausstattung mit neuem Leder bezogen und der Aufbau (die Ladefläche) mit neuem Holz versehen.



 

Trotz des hohen Zeitdruck, den wir hatten, gelang uns die Fertigstellung zwei Tagen vor Abgabetermin. Natürlich hatten wir hier auch noch ein wenig Hilfe von einigen Partnern, die sich an der Beschaffung und Neuanfertigung von bestimmten Teilen beteiligt hatten. Bei ca. 680 Arbeitsstunden haben wir aufgehört weiter mit zu zählen

An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für ihren hochmotivierten Einsatz und der Liebe zum Detail , durch diesen Einsatz und der Begeisterung, wird dieser seltene LKW Oldtimer noch lange erhalten bleiben.